Infinity SWAMP Powermplifier

Den meisten Infinity Freunde dürfte das noch gar nicht bekannt sein, dass Infinity auch mal einen digitalen Endverstärker angeboten hat. Dieser wurde nur sehr limitiert gebaut.

Der SWAMP ist eine Endstufe passend zum FET-Preamp und war als Mitten/Hochton-Verstärker für die Infinity Servo Statik 1A vorgesehen. SWAMP steht für SWitchingAmplifier. Der Swamp wurde etwa zeitgleich und im gleichen Design wie der FET Preamp gebaut. Diese beiden Geräte haben sich gegenseitig ergänzt.

Dieser Endverstärker wurde ca. 1978 gebaut. Er ist meines Wissens der einzige digitale Endverstärker, den Infinity je gebaut hat. Belehrt mich eines Besseren, wenn es noch andere digitale Endverstärker von Infinity gibt und gebt mir dann aber auch die passenden Infos und Bilder dazu. Danke.

Der Swamp hat getrennte Pegelregler pro Kanal und einen Knopf "Display Rate". Über die Bedeutung dieses Knopfes bin ich mir derzeit noch nicht im klaren, aber ich bin dabei, dies in Erfahrung zu bringen. Die Funktionsanzeigen leuchten in einem edlen Blau oder Rot.

Das Ganze ist in ein hübsch anzusehendes Gehäuse mit silberner Front und Holzseitenteilen verpackt. Wie die klanglichen Eigenschaften dieses Endverstärkers sind oder waren, kann ich leider nicht sagen, aber es wäre höchst interessant, dies zu erfahren. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil in der Ecke rum liegen und dem schon lange keine Bedeutung mehr beigemessen, oder kennt jemanden, der dies noch hat. Daher bitte ich dringend um Informationen zu diesem sehr interessanten Endverstärker.

Einige technische Daten:

Und hier ist zumindest für die allermeisten sichtbar, wenn schon nicht hörbar ein paar schöne Bild, die ich einem sehr freundlichen Amerikaner verdanke, so dass wir alle etwas davon haben. Many thanks for the great support to John Paul and Richard.