Infinity F.E.T. Preamplifier

Dieser Vorverstärker wurde ca. mitte / ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre gebaut. Er ist meines Wissens der einzige Vorverstärker, den Infinity je gebaut hat. Belehrt mich eines Besseren, wenn es noch andere Vorverstärker gibt und gebt mir dann aber auch die passenden Infos und Bilder dazu. Danke.

Der F.E.T. Preamp ist eine Vorstufe passend zur Swamp-Endstufe. Der F.E.T. Preamp wurde etwa zeitgleich und im gleichen Design wie der Swamp gebaut. Diese beiden Geräte haben sich gegenseitig ergänzt.

Den meisten Infinity Freunde dürfte das noch gar nicht bekannt sein, dass Infinity auch mal einen Vorverstärker angeboten hat. Dieser wurde nur sehr limitiert gebaut. Er hat diverse, mir nicht bekannte Bedienknöpfe, ich vermute Einganswahl, Loudness, Filter etc., die üblichen Klangregler, Balance und Volume. Die Funktionsanzeigen leuchten in einem edlen Blau oder Rot.

Das Ganze ist in ein hübsch anzusehendes Gehäuse mit silberner Front und Holzseitenteilen verpackt. Wie die klanglichen Eigenschaften dieses Vorverstärkers sind oder waren, kann ich derzeit leider nicht sagen, aber es wäre höchst interessant, dies zu erfahren. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil in der Ecke rum liegen und dem schon lange keine Bedeutung mehr beigemessen, oder kennt jemanden, der dies noch hat. Daher bitte ich dringend um Informationen zu diesem sehr interessanten Vorverstärker.

Technische Daten:

Und hier sind zumindest für die allermeisten sichtbar, wenn schon nicht hörbar einige schöne Bilder, die ich einigen sehr freundlichen Amerikanern verdanke, so dass wir alle etwas davon haben. Many thanks for the great support to John Paul and Richard.