Der Service für Freunde der Infinity Klassiker

Wenn es Fragen zu klären gibt, die rund um die Infinitys entstehen, stehe ich Ihnen auch weiterhin beratend zur Seite. Bei technischen Problemlösungen in allen allen Belangen stehe ich ebenfalls hilfreich zur Verfügung.

Wer Fragen zu den Infinitys hat, kann sich aber auch weiterhin per Mail an mich wenden.


Im Abschnitt Infinity Technik wird das Thema Technik (sagt ja schon der Name...) und alles was in irgend eine Weise technische Dinge betrifft behandelt. Dazu gehören die Unterthemen Tipps & Tricks, Service, Datenbank und so weiter. Auch in diesem Bereich wird es immer wieder mal Verbesserungen oder Ergänzungen geben.

Selbstverständlich bin ich auch immer dankbar für alle Tipps & Tricks und technische Beschreibungen über die Infinity-Klassiker von Besuchern, die diese Wissensbasis mit ihrem Beitrag erweitern können oder möchten. Bitte scheut nicht davor zurück, mich dazu an zu mailen.

Soweit irgend möglich, sind auch passende Service-Manuals oder Bedienungsanleitungen zum Download bereit gestellt. Dabei versuche ich permanent, die Datenbank zu erweitern bzw. zu ergänzen.

Viele meiner Beschreibungen könnte ich hier nicht anbieten, wenn ich nicht die Unterstützung von "Außen" hätte. Daher gebührt mein Dank all denen, die mich in meiner Arbeit unterstützen, bzw. mir dabei helfen.

Danke für die zusätzlichen Hilfen

Da bei all meinen Beschreibungen oftmals komplexe und schwierige Situationen vorkommen, war und bin ich immer wieder mal auf helfende Hände von außen angewiesen. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken.

Ersatzteile für alle Modelle
Ein Wort zur allgemeinen Ersatzteilversorgung. Ich selbst führe schon aus Platzmangel kein Ersatzteillager für durchgebrannte Chassis oder Weichen. Wenn Ersatzteile gebraucht werden, muss ich diese genau wie jeder Andere ganz regulär kaufen. Aus diesem Grund bitte ich alle, von Anfragen in dieser Richtung bei mir abzusehen. Ich kann lediglich hin und wieder Tipps und mögliche Quellen passend dazu angeben.

Einige Worte speziell zu den Polydomen, Emit's und EMIM´s. Die Ersatzteilversorgung dieser beiden Chassistypen ist weitestgehend im Keller! Das bedeutet, es gibt so gut, wie keine Polydome und EMIM´s mehr als neues Ersatzteil! Es werden keine Polydome, Emit's und EMIM´s mehr hergestellt!

Hinweise zum Datenschutz

Datenschutz wird bei mir ganz groß geschrieben! Aus Datenschutz rechtlichen Gründen möchte ich hier keine Namen oder Daten von Personen bekannt geben, die mir geholfen haben, da auch diese einen Anspruch auf ihre persönlich Privatsphäre haben. Diese respektiere ich immer. Es werden hier weder Namen noch Mailadressen oder andere Zugangsmöglichkeiten veröffentlicht, für die ich keine ausdrückliche Erlaubnis habe. Es werden auch keinerlei personenbezogene Daten an so genannte Adresshändler verkauft. Anfragen hierzu werden von mir grundsätzlich abgelehnt, daher bitte ich darum, generell solche Anfragen zu unterlassen! Bei mir ist das zwecklos!