Der Service für Freunde der Infinity Klassiker

Ersatzteile
Ein Wort zur allgemeinen Ersatzteilversorgung. Ich selbst führe schon aus Platzmangel kein Ersatzteillager für durchgebrannte Chassis oder Weichen. Wenn Ersatzteile im Rahmen eine Reparatur erforderlich werden, muss ich diese genau wie jeder Andere ganz regulär kaufen. Aus diesem Grund bitte ich alle, von Anfragen in dieser Richtung bei mir abzusehen. Ich kann lediglich hin und wieder Tipps und mögliche Quellen passend dazu angeben.

Einige Worte speziell zu den Polydomen, Emit's und EMIM´s. Die Ersatzteilversorgung dieser beiden Chassistypen ist weitestgehend im Keller! Das bedeutet, es gibt so gut, wie keine Polydome und EMIM´s mehr als neues Ersatzteil! Es werden keine Polydome, Emit's und EMIM´s mehr hergestellt!

Mit sofortiger Wirkung wird es den Service für alles rund um die Infinitys nicht mehr direkt unter Infinity Classics geben. Dafür gibt es eine neue Adresse, die sämtliche Service Angelegenheiten in vollem Umfang übernimmt.

In der Vergangenheit wurde der informative Teil, wie die Zusammenfassung aller klassischen Infinity Modelle mit Informationen sowie einige Tipps passend dazu angeboten.

Infinity Telefon-Hotline. (only in german!)

Eine kostenlose Infinity-Hotline für die Belange der Klassiker hat es soweit mir bekannt ist, in Deutschland bisher noch nicht gegeben. So habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine kostenlose Telefonhotline nur für alle deutschsprachigen Infinityfreunde ins Leben zu rufen. Ich wollte hier ganz bewusst keine kostenpflichtige Hotline anbieten, die dann wegen der überhöhten Preise sowieso keiner gerne anruft.

Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach. Da ich immer wieder Mails mit verschiedenen Fragen zu verschiedenen Situationen bekomme, die ich dann auch noch zeitaufwendig mit evt. Recherchen im Vorfeld beantworten darf, habe ich den Entschluss gefasst, das Ganze zumindest zum Teil auf die direkte und schnelle Hotline umzustellen.

Der Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen. Die jetzt gestellte Frage bekommt innerhalb kürzester Zeit (nur Minuten) eine Antwort. Dies ist bedeutend schneller als per Mail und Gegenfragen können auch sofort mit einbezogen werden. Dazu kommt noch, dass ja auch viele Leute etwas "schreibfaul" sind und somit gar nicht erst an mich herantreten. Ein schnelles und vor allem persönliches Gespräch bringt in der Regel mehr und schnelleren Erfolg und ist doch auch viel netter als solche unpersönlichen Briefe.

Was wird in der Hotline behandelt und was nicht?
Zunächst mal alles, was nicht behandelt wird: Car-Hifi, alle X.1 oder Surround Systeme (Kinosound) und alle aktuelleren Infininty Modelle ab 1995. Es gibt hier aber Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Bei solchen Situationen oder Unklarheiten bitte anfragen.

Behandelt werden alle technischen Fragen zu Tuning, Reparaturen, Weichen, Sicken, Servos, Gehäusen, den einzelnen Chassis oder auch dem ganzen Drumherum, wie Kabel etc. Aber auch Fragen zur Elektronik, Verstärkern, Ersatzteilversorgung und Raumproblemen können besprochen werden. Selbstverständlich können auch andere Themen, die nicht direkt mit Problemen bei den Lautsprechern zusammen hängen, besprochen werden. Dazu gehören auch ganz allgemeine Dinge zur Musik, Vorschläge zur Webseite und viele andere Dinge. Ich habe immer ein offenes Ohr, wenn es um das Thema Infinity geht.

Ich bitte bei dieser Gelegenheit zu bedenken, auch ich bin nicht Gott, der wirklich alles wissen kann, aber ich bin ständig darum bemüht, mein Wissen zu erweitern, damit dies wiederum allen Infinity Freunden zum Vorteil gelangt. Sollte ich also mal etwas nicht wissen, so werde ich versuchen die offenen Fragen auch nachträglich zu klären bzw. zu beantworten. Aus diesem Grund bin ich auch immer daran interessiert, aus den guten oder schlechten Erfahrungen anderer Infinity Liebhaber mit ihren Schätzen zu schöpfen und diese dann weiter geben zu können. Trotzdem kann ich nicht in absolut jeder Lage auch ein brauchbare Antwort geben. Daher bitte ich darum mir dies nach zu sehen.

Wenn man aber das Ganze sieht, so kann man hier sagen, dass eine kostenlose Hotline so schnell von niemandem angeboten wird. Dafür aber doch einige wertvolle Tipps, Ratschläge und individuelle Problemlösungen. Und das alles für Lau.... wer macht das schon?

Weitergehenden Service finden Sie unter den angebotenen Links. Ich gebe keine Garantie auf die dort aufgeführten Links und deren angebotene Services.