Mein wunderbares Infinity RS-1 Abenteuer

Meine Einstellung zu Infinity Lautsprechern ist stärker, als die zu SAE. Als ich noch jung war, waren die High-End Infinity Lautsprecher das "miau der Katze". In dieser Zeit gab Infinity einen ernsten Anstoß zur Herstellung eines ultimativen High-End Lautsprecher und mit Modellen, wie der IRS und der RS-1, folgten noch einige.

Vor Zwanzig Jahren wurden sie weltweit als die besten Lautsprecher in der Welt angesehen, und bis heute wurde nichts vergleichbares an Lautsprechern produziert.

Leider gab es nicht viele sehr hochwertige Folgemodelle aus dieser Referenzreihe (weil sie in dieser Zeit extrem extrem teuer waren). Es wäre ein wirkliches Meisterstück gewesen, einen solchen Satz Lautsprecher zu finden und die meisten Besitzer waren auch nicht daran interessiert, diese mit Anderen zu teilen.

Ich war glücklich, einen Satz in unberührtem Zustand zu finden. Das Problem war, sie waren in San Francisco, und ich war in Dallas. Wie konnte man diese Edelsteine nach Dallas bringen, ohne an den Bassmembranen einen Schaden zu bekommen? Ich war verzweifelt, bis ich einen Spediteur fand, der auf empfindliche elektronische Geräte spezialisiert und bereit war, die Aufgabe zu übernehmen.

Der Prozess begann, indem er einen speziellen Schaum gefütterten Kasten konstruierte, der speziell für die Lautsprecher umgebaut wurde........
Hier verpacken sie die in Schrumpffolie verpackten und in Luftpolsterfolien gewickelten Lautsprecher und umgeben sie mit Schichten aus Schaumgummi....
Die Lautsprecher werden völlig im Schaumgummi eingehüllt. Nichts sollte an sie herankommen!
Oben versiegelt und für den Versand vorbereiten!
Hier sind sie in ihrer neuen Heimat, zusammen mit einem zweiten Satz Basssäulen. Ein kraftvoller Bass durch die Ergänzung mit dem zweiten Satz von Basssäulen.

mit Frontbespannung am Platz

und ohne Frontbespannung am Platz

Diese Jungs zu bekommen war ein etwas harter Schlag, aber am Ende war es das wohl wert. Ihr Sound ist einfach unbeschreiblich. Eines Tages habe ich vielleicht das Glück, einen Satz ihrer großen Brüder, die IRS zu bekommen, aber bis zu diesem Tag werde ich mit diesen Schönheiten viel Freude haben.